Freitag, 4. September 2015

Lange, lange hat`s gedauert...

...bis meine Mutter sich eeeendlich entschieden hatte, welche Stoffe sie für ihre neue Tasche haben möchte. Der Schnitt stand bereits seit über einem Jahr, aber irgendwie war nie Zeit mal in ein Stoffgeschäft zu fahren und sich etwas Passendes auszusuchen.
Schließlich fand man nach langem Suchen im Internet zwei hübsche Stoffe, doch als die Muster dann ankamen, war Mutter nicht mehr richtig verliebt und konnte sich die Stoffe nicht für ihre neue Tasche vorstellen. (Wenn's nicht passt, passt's halt einfach nicht)
Wir entschieden, doch lieber irgendwann mal schnell ins Stoffgeschäft zu fahren, weil es immer besser ist die Stoffe vor sich liegen zu haben und ein bisschen zu stöbern.

Das mit dem "schnell mal ins Stoffgeschäft" ist bei uns nicht ganz so einfach... da wir etwas außerhalb wohnen und zur Zeit eine Baustelle mitten im Zentrum ist, staut es sich einfach üüüberall.
Schließlich kam dann der Urlaub meiner Eltern, der meine gleich hinterher und die Tasche rückte wieder einmal in Vergessenheit.
Diese Woche war es dann wirklich so weit, wir sind sogar einigermaßen schnell in die Stadt und wieder raus gekommen. 
Wir waren wirklich schnell fündig und zu meiner Freude hat sich meine Mutter für einen Stoff entschieden, um den ich schon seit einer laaaaangen Weile herumschleiche. Der ist einfach zauberhaft *.*


Hier nun die Bilder. Der Schnitt ist aus dem Nähbuch "Tolle Taschen selbst genäht" von Topp und zwar das Modell "Viola". 
Alle verwendeten Materialien sind von meinem Lieblingsstoffgeschäft, dass ich jedes Mal leer kaufen könnte, wenn ich dort bin.
 Am besten gefällt mir der dunkelrote mit den Punkten, allerdings sind die anderen beiden auch wirklich hübsch.

 
 

Die Tasche ist laut dem Nähbuch Schwierigkeitsstufe 3, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, die ist nämlich wirklich easy peasy genäht und hat wesentlich weniger Zeit gebraucht, als das Stoffe aussuchen. Worüber ich auch etwas traurig war, denn so war der Nähspaß wieder recht schnell vorbei und ich musste mir was Neues suchen...

Das Neue habt ihr im Post zuvor bereits kennengelernt das Freebook für die kleine "Freya" gedeiht so langsam und ich hoffe sehr, dass ich es in den nächsten Tagen online stellen kann.

So mit diesem Post geht's jetzt auch das erste Mal zum Freutag! Ich freu mich :D
Habt ein schönes Wochenende
LG Kirschtasche

1 Kommentar:

Ich freue mich immer sehr über nette Kommentare von euch :D
Also scheut euch nicht ein paar Worte hier zu lassen!