Dienstag, 2. August 2016

Frühlings- / Sommerkissen


Hallo ihr Lieben,

Als ich vor Kurzem einmal wieder auf meinem Blog vorbeigeschaut habe, sind mir beinahe die Tränen gekommen, so lange ist der letzte Post schon wieder her. Die Zeit vergeht einfach rasend schnell...

Jetzt melde ich mich aber wieder und zwar mit zwei Kissen, die bereits seit einer Weile bei uns das Esszimmer schmücken. Wenn es Herbstkissen, die ich euch hier gezeigt habe, gibt, gibt es natürlich auch Frühlingskissen. Die sind vor ihren herbstlichen Brüdern entstanden, haben es aber, warum auch immer nie auf meinen Blog geschafft.


Bei der Stickdatei handelt es sich um ein Design, das bereits auf meiner Kombimaschine gespeichert war, und war die perfekte Gelegenheit im letzten Jahr, meinen Stickgarn-Vorrat, der sich bisher nur auf weihnachtliche Farben beschränkte, mit ein bisschen Frühling aufzupeppen. 


Die Stoffauswahl gestaltete sich mittelprächtig. Mit meiner Mama ist das immer so eine Sache... Ich glaube das "Ich kann mich nicht entscheiden" wurde mir von ihr in die Wiege gelegt, auch, wenn sie das niiiiemals zugeben würde. Ich bin mit voller Entscheidungsmacht zum Stoffe kaufen fortgeschickt worden, während sie sich zuhause für eine Stickdatei entscheiden sollte (ihr merkt, die ganze Sache war eigentlich ein lang geplantes Projekt, das letzten Endes doch sehr spontan wurde). Das Motiv war dann auch irgendwann gefunden, während ich per Whatsapp im Zug die Entscheidung etwas ankurbelte. 

Per Whatsapp habe ich dann auch einige Stoffkombinationen nach Hause geschickt. Da waren wir uns sogar sehr schnell einig (es gab auch leider nicht so viel Auswahl, denn manchmal habe ich das Gefühl die Stoffgeschäfte gehen nur noch auf Jersey und Kinderstoffe -.-).


Zuhause angekommen habe ich dann stolz meine Ausbeute präsentiert, doch da hat Mama die Paspel nicht gefallen, die war ursprünglich nämlich in einem saftigen Rot als Kontrast geplant, etwas das ihr eigentlich normalerweise gefällt. 
Also hieß es eine neue Paspel (im Nachhinein muss ich ihr sogar Recht geben, ich glaube die Rote hätte nicht so gut gewirkt^^). Könnt ihr euch vorstellen, dass es in keinem meiner umliegenden Stoffgeschäfte eine passende orange Paspel gab? Ich habe letztendlich aus Schrägband eine eigene genäht, das sieht man zwar an der ein oder anderen Stelle, aber nur, wenn man richtig hinschaut.


Wie üblich ist es auch wieder ein Hotelverschluss geworden. Die Knopflöcher sind die ersten, die ich mit dem Knopflochfuß meines Maschinchens genäht habe, da brauche ich definitiv noch ein bisschen Übung^^
Da ich wie üblich nicht rechtzeitig im Frühling fertig geworden bin, es kommt irgendwie immer irgendetwas dazwischen, haben wir uns entschieden, dass man die Kissen auch im Sommer liegen lassen kann, weshalb aus die Frühlingskissen auch gleichzeitig Sommerkissen sind.

Vielen Dank für euer Vorbeischauen!
Ich wünsche euch eine wunderschöne restliche Woche!

Liebe Grüße

Tascha

Verlinkt bei: Creadienstag, Dienstagsdinge, HOT - Handmade on Tuesday, Kissenparty 2016






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über nette Kommentare von euch :D
Also scheut euch nicht ein paar Worte hier zu lassen!