Montag, 8. August 2016

Work in progress


Das Quiltfieber hat mich mittlerweile definitiv gepackt! 
Auch, wenn auf dem Blog noch nicht allzu viel zu sehen war, ist in meinem Nähzimmer (bzw. seit Beginn der Olympiade im Wohnzimmer mit Blick auf den Fernseher^^) eine ganze Menge entstanden.
Ich habe meine zweite Fuhre Fat Quaters gekauft und finde das Nähen mit Inch-Maßen beinahe einfacher, als mit Zentimeter-Angaben. Dass ich mich so schnell mit Inch und Yard anfreunde, hätte ich wirklich nicht erwartet. 

So krumpelig, wie der Block auf dem Bild aussieht, ist er in Wirklichkeit überhaupt nicht^^

Heute habe ich nur eine Kleinigkeit für euch. Ich habe mich an einem Quiltblock versucht, den ich auf Pinterest gefunden habe. 
Wahrscheinlich geht es mir so, weil ich, was das Quilten betrifft blutige Anfängerin bin, aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie man einige Stofffetzten zusammennäht, zerschneidet, wieder anders zusammennäht und plötzlich ist ein Muster entstanden, das man sich zuvor überhaupt nicht hätte vorstellen können. 


Da kann man buchstäblich von #nähenistwiezaubernkönnen sprechen. 
(!Achtung! Schlechteste Überleitung aller Zeiten^^) 
Wenn ich gerade von Hashtag spreche, kirschtasche.blogspot.com ist jetzt auch auf Instagram! Unter kirschtasche7 bin ich dort zu finden oder ihr klickt einfach auf den Insta-Button in der Seitbar auf der rechten Seite ganz oben.


Was aus den beiden Blöcken wird, werde ich euch planmäßig Ende dieser Woche noch zeigen, bevor es für mich in den langersehnten Urlaub geht. Aber darüber werde ich euch aus gegebenem Anlass morgen mehr berichten. (Entschuldigt den doofen Cliffhanger, den konnte ich mir nicht verkneifen)

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

LG Tascha


Zum ersten Mal bin ich beim Modern Patch Monday dabei!







Kommentare:

  1. Liebe Tascha,
    so ist das, wenn einen das Quiltfieber packt. Dann findet man immer neue interessante Muster und schöne Stoffe findet man sowieso.
    Ich bin gespannt, was es wird.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. liebe Tascha,

    herzlich willkommen unter den Quiltfieberangesteckten. Ist es nicht ein Traum so aus den Vollen zu schöpfen und immer wieder ein neue Muster zu finden, was einen inspiriert? Inch finde ich inzwischen auch viel leichter als Zentimeter.
    Fröhliches weiter patchworken

    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tascha,
    genauso fing es bei mir auch an und hatte mich dann nicht mehr losgelassen! Schön, dass der Quiltvierus Dich auch angesteckt hat und wieder jemand dazu gekommen ist, mit dem man sich über Muster, Stoffe und Designs unterhalten kann. Willkommen im Club!
    Viele Grüße, Chrisitane
    PS. Zum schnellen Austausch ist ein Instaprofil echt von Vorteil!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tascha!
    Deine Stoffauswahl ist toll und die Blöcke sind Dir super gelungen!
    Mal sehen, was Du daraus machst!?
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über nette Kommentare von euch :D
Also scheut euch nicht ein paar Worte hier zu lassen!